Was ist Online Marketing?

Und wie können Sie es am besten umsetzen?

 

 

Obwohl es Online Marketing schon seit 15 Jahren gibt, ist es heute nicht leichter geworden, eine Antwort darauf zu finden.

Manche werden Ihnen sagen, dass es beim Online Marketing nur um eine hübsche Webseite geht.

Und heutzutage sollten diese Webseiten auch „responsive“ sein.

Mit anderen Worten: sie sollten für mobile Geräte (Tablets, Smartphones) optimiert worden sein.

Andere werden behaupten, dass, was Sie wirklich brauchen, ist SEO (Search Engine Optimizating / Suchmaschinenoptimierung).

Also eine Reihe von Techniken, die Ihrer Webseite helfen, bessere Resultate bei den grossen Suchmaschinen zu erzielen.

PPC werden Sie auch oft hören. Bei denen Ihnen geraten wird, in „pay per click“-Kampagnen zuinvestieren, um Ihre Suchresultate zu verbessern.

Und wer hat nicht schon von „Social Media“ gehört?

Eine häufige Meinung ist, dass das einzige Online Marketing was Sie brauchen, eine Online-Präsenzwie bei Facebook, Youtube, Twitter, Google+, XING, etc.

und das Posten von häufigen Beiträgen in den solchen Netzwerken ist.

Wer hat nun also Recht?  Eigentlich ist keines dieser Statements so richtig.

Was Sie wirklich brauchen, ist eine Strategie.

Einen Plan, auf dem festgehalten wurde, wie Ihr Marketing und deren -Kanäle miteinander verknüpft werden sollen, um ein perfektes Zusammenspiel zu erreichen.

Denn das ist der wahre Weg, Ihre Ziele zu erreichen, Ihr Geschäft effektiv zu automatisieren und somit zu verbessern; Und somit Geld einzusparen.

 

Sichern Sie sich auch Ihren kostenfreien Studienreport: