„Marketing-Automatisierung“ mit der traditionell hohen Qualität des deutschen Maschinenbaus auf Augenhöhe mitziehen kann.
Mit knapp 20 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von vier Millionen Euro gehört sie dabei zu den typischen Mittelständlern.
Überraschend ist dabei der überragend erreichte Digitalisierungsanteil von 85 % aller Geschäftsprozesse – und viel mehr noch die
Raffinesse, mit der das Marketing und der Vertrieb automatisiert wurde.
Die bis ins Detail durchdachten Kampagnen werden zum Vorbild perfekter Umsetzung.
Wie ein Supersportwagen bedurfte diese mächtige Marketing-Maschine behutsamer Steuerung, sodass man ab und zu den Fuss vom
Gaspedal nehmen und einzelne Kampagnen vorübergehend abschalten muss, weil sie einfach zu gut funktionieren.
Denn deren Schulungen und Seminare sind auf Monate ausgebucht.
Man betont, dass die Umsetzung im Detail – also über das genaue Wie – für die Kunden letztlich gar nicht relevant sei.
Sondern? Es interessierten die zu erzielenden Ergebnisse mit möglichst schnellem return of investment.
Dieser wurde erreicht; Und damit sogar noch zusätzlich ein sechsstelliger Extragewinn erwirtschaftet.